Seelenheil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seelenheil

Beratung für Menschen im Internet über alle möglichen Themen.
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Ehe retten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Anton




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.05.23

Ehe retten Empty
BeitragThema: Ehe retten   Ehe retten Icon_minitime1Do Mai 11, 2023 1:25 pm

Ich bin seit 9 Jahren mit meiner Frau glücklich verheiratet.
Wir hatten uns 1997 kennengelernt.
Jetzt stecken wir in einer Familienkrise. Am 21.2.diesen Jahres hatten wir einen Streit, bei dem auch einige verletzende Worte (vor allem meinerseits) gefallen sind. Meine Frau hatte noch versucht, mit mir zu reden, aber ich konnte in diesem Moment nicht mehr. Daraufhin ist meine Frau mit unserem gemeinsamen Sohn (mittlerweile 5 Jahre) zu ihren Eltern gegangen und ist immer noch dort.
Mittlerweile bin ich seit 1. März in psychologischer Behandlung und war auch schon bei einer Eheberatung. Leider alleine.
Wir stehen zwar noch in Kontakt, meist telefonisch.
Unser Sohne hatte vor drei Tagen Geburtstag. Ich habe ihm auch am Telefon zum Geburtstag gratuliert. Er hat mich sogar gefragt, warum ich nicht da bin. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich morgen zu ihm komme, also vorgestern. Dazu muss ich sagen, dass haben meine Frau und ich so abgesprochen, damit er nicht zu viele äussere Einflüsse hat und ich mich mit ihm und meiner Frau ruhiger beschäftigen kann. Ich war dann auch vorgestern da. Es waren echt schöne Stunden.
Beim Abschied habe ich mich noch kurz mit meiner Frau unterhalten. Sie sagte mir, dass sie nicht weiss was sie momentan machen soll, nur dass sie derzeit die räumliche Trennung aufrecht erhalten möchte. Sie hat mich auch gefragt, ob ich mich schon darum gekümmert habe, dass ich ein eigenes Zimmer habe. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir meine Worte, die ich ihr in dem Streit vor 3 Wochen gesagt habe, wirklich leid tun.
Was ich mir für uns wünsche, dass wir wieder als Familie zusammenleben und möchte das Verhältnis zu meiner Frau zum Positiven wieder herstellen, aber ich habe Angst davor, dass meine Frau sich ganz von mir entfernt und sich vielleicht sogar von mir trennen bzw. scheiden lassen will.
BITTE helft mir. Was kann ich machen, dass sie es sich doch noch mal überlegt und doch wieder zu mir zurückkommt. Unser Sohn war seit dem 21.2. nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung.
Nach oben Nach unten
Aurora79
Admin
Aurora79


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.23
Alter : 44

Ehe retten Empty
BeitragThema: Re: Ehe retten   Ehe retten Icon_minitime1Do Mai 11, 2023 1:31 pm

Lieber Anton,

eine Komplettlösung habe ich leider auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen,das deine Frau verletzt ist und diese Wunden müssen erst einmal heilen.
Ich kann dir nur raten Kontakt zu halten. Wenn du echtes Interesse hast deine Ehe zu retten, so zeige dies immer wieder. Bemüh dich. Kümmere dich um deinen Sohn. Vielleicht mag deine Frau ja auch einmal mit dir auf einen Kaffee ausgehen und du sagst ihr in Ruhe und ohne Zeugen was du denkst und du vorhast. Ansonsten schreibe ihr einen Brief, das berührt manche Frauen.
Sei sanft und lass dich nicht zu Drohungen bezüglich Sorgerecht oder so hinreissen, auch wenn sie sich etwas querstellt. Wie gesagt, sie wird verletzt sein und es dauert eine Zeit bis Wunden heilen.

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
https://seelenheil.forumieren.de
 
Ehe retten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelenheil :: Ihre erste Kategorie :: Redeecke :: Alles rund um Beziehung-
Gehe zu: