Seelenheil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seelenheil

Beratung für Menschen im Internet über alle möglichen Themen.
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nadine




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.05.23

Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben Empty
BeitragThema: Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben   Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben Icon_minitime1Do Mai 11, 2023 4:38 pm

Und trotzdem ist es mir wichtig. Denn vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso, der schon einen (oder sogar beide) Elternteil(e) verloren hat.

Als der Anruf aus dem Krankenhaus kam, hörte ich zwar, was die Krankenschwester mir sagte, aber realisiert habe ich es in dem Moment nicht. Die Ärztin hatte einen Tag vorher zwar etwas angedeutet, aber dass meine Mama wirklich gestorben war, kam nur durch einen Schleier bei mir an. Zehn Minuten später wurde meine Tochter wach und rief nach mir. Mein Mann wollte zu ihr gehen, aber ich ließ ihn nicht. In diesem Moment, der mit einem Schlag mein Leben veränderte, hatte ich das Bedürfnis, umso mehr für meine Tochter da zu sein.
Ich habe wirklich so viele, unglaublich tolle Erinnerungen an meine Kindheit – und an meine Eltern. Meine Mutter, die immer da war, wenn ich aus der Schule kam. Mein Papa, der die halbe Kinderzimmereinrichtung mit Begeisterung selbst gebaut und das Ganze später in meiner ersten eigenen Wohnung wiederholt hat. Die Unterstützung meiner Eltern während meines Studiums. Die 3 Wochen in den Sommerferien, in denen wir jedes Jahr zu dritt unterwegs waren. All die Geburtstage, Feste, wichtigen Tage und auch die vielen kleinen, besonderen Momente im Alltag. Und selbst die Kämpfe, die ich (meistens) mit meiner Mama ausgetragen habe, weil wir beide einfach unglaubliche Dickköpfe waren.
Besonders traurig finde ich, dass ich all diese Erinnerungen mit niemandem mehr wirklich teilen kann. Denn als Einzelkind habe ich keinen Bruder und keine Schwester, die all das auch erlebt haben. Nach dem Tod meines Papas hatten meine Mutter und ich zumindest noch uns beide. Als meine Mama dann starb war ich allein.
Bitte versteht das nicht falsch: Natürlich habe ich inzwischen meine „eigene Familie“ mit meinem Mann und unseren beiden wunderbaren Kindern. Trotzdem ist es nicht das Gleiche, denn keiner von den Dreien hat all das mit meiner Mama erlebt, was ich mit ihr erlebt habe.
Vielleicht kann man sich hier ja austauschen und gegenseitig Kaft geben.
Nach oben Nach unten
Aurora79
Admin
Aurora79


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.23
Alter : 44

Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben Empty
BeitragThema: Re: Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben   Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben Icon_minitime1Fr Mai 12, 2023 4:21 pm

Liebe Nadine,

bei mir war es ganz genauso. Erst Vater verloren und wenig später die Mutter. Man hört und denkt:
Dass mein Leben einfach weitergeht, obwohl sich mit einem Schlag soviel verändert hat.
Aber wisst du was? Vielleicht ist genau das auch gut und wichtig. Denn so traurig es auch ist, und so schwer der Abschied uns fällt, irgendwann müssen wir wieder nach vorn blicken. Akzeptieren, dass Veränderungen zum Leben dazugehören, auch wenn wir auf einige lieber verzichten würden. Uns auf die Zukunft mit unseren Kindern freuen, statt traurig in der Vergangenheit zu leben. Die Erinnerungen in unserem Herzen bewahren und neue Erinnerungen für uns und unsere Kinder schaffen. Und immer daran denken, wie stolz unsere Eltern auf uns wären, wenn sie all das sehen könnten.
Schreib mich gerne privat an.

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
https://seelenheil.forumieren.de
 
Es fällt mir wirklich schwer, diesen Text zu schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelenheil :: Ihre erste Kategorie :: Redeecke :: Umgang mit dem Tod-
Gehe zu: